MARIO PRESNJAK


Mein Name ist Mario Presnjak und ich bin der Gründer der Reisefabrik. Das war im April 1988. Mit Enthusiasmus und viel Naivität, dazu auch noch als Quereinsteiger  
( Dipl.PSY )  begann ich das Reisebürogeschäft zu begreifen. Das war damals noch möglich, ohne Dr.Titel und ohne 100 TDM Gründungskapital, oder einen Businessplan. Ich lernte in den folgenden Jahren viel, vor allem reiste ich sehr viel und sehr gerne.Ich lernte meine Kunden kennen und Ihre Wünsche. Dann lernte ich auch Risiken einzugehen. So ein Risiko war 2004 die sehr gewagte Entscheidung in das LAGO CENTER Konstanz umzuziehen. Mit 70 anderem Fachgeschäften zu wirken und dabei erfolgreich zu sein war eine große Herasuforderung. Damals, personell unterbesetzt, war eine 60 - 80 Stundenwoche normal.  

Rückblickend, fast 32 Jahre später bin ich ein gutes Stück weiter und immer noch am großen Begreifen. Das Team ist gewachsen, die Arbeit ist gewachsen und die Reisewelt differenzierter geworden. Begriffe wie Sozial Media, digitale Welt, Globalisierung Klimaveränderung Nachhaltigkeit prägen die Zeit. Die Reiselust ist und bleibt ungebrochen. 

Und ich sage trotzdem, es ist gut so wie es ist.  Ich stelle Ihnnen nun meine lieben Reiseexperten, die mit mir den All -Tag teilen vor:

Die Länder die ich kenne und zu denne Sie mich fragen können:   
  
    
       
                                            
                            
                                                                                   ANNETTE  SANDTE    


VEYSEL ARSLAN


                                   



                          
















                                                                                

 










                                               

 

.